Mittwoch, 16. Juni 2010

Deutschland 4:0

… und für mich ein ganz besonderer Sieg!



9 Uhr morgens mein Handy klingelt, ein NO GO von Zeit, wenn man den Abend davor bis halb drei in der Bar gearbeitet hat. „Verrrrena, good morrrning...so you know Gerrrrmany is playing tonight, where are we going to watch the game?“ Natalie, na klar weiss ich das Deutschland heute spielt, HALLO, ein bisschen deutsch bin ich ja schon noch. Na, meine brown sugar family war aufgeregter als ich :-), für sie war klar, sie müssen ihre White Sugar Sista an diesem Tag voll und ganz unterstützen.



11 Uhr morgens mein Handy klingelt wieder, diesmal Deutschland an der Leitung. „Hey Alex, Guten Morgen“ … da springt mein Herz natürlich gleich ganz hoch. Egal ob ich hier am anderen Ende in Afrika sitze, es wird an einander gedacht … das nenn ich support!



2 Uhr mittags, rein in Lilly, Nina abholen und ab zum Einkaufen. Der Plan war Kartoffelsalat und Würstle mit Semmeln für unsre Afrikanis zu machen, so richtig deutsch halt.



2.30Uhr das Handy klingelt wieder. „ Verrrrena, wherrrre arrre you? We arrre at your house!“ Jenna und Jade meine zwei brown sugar Cousinen. HALLO, was ist denn heute los, Essen war um 4 Uhr angesetzt, und das bedeutet nach afrikanischer Zeit frühestens 5 Uhr. Na heute scheinen sogar die Uhren deutsch zu ticken, ZU FRÜH zu kommen, sowas gibt’s in Afrika NIE



4 Uhr das Essen in Zubereitung und die ganze Mannschaft war versammelt. Wow, so was gab es in deisem Hause noch nie. Deutsche Pünktlichkeit tritt ein :-)

Nun wurden alle im Deutschland Outfit ausgestattet, der Magen wurde gefüllt und ein paar Bierchen getrunken … ein WARM UP für das bevorstehende Spiel.



7 Uhr Ankunft am Paulaner Bierzelt in der Waterfront. Eine Schlange bis zum Umfallen und wir mit ner Truppe von 20 Leuten. Na so ein Mist und nun? Wie heisst es so schön hier „No worries WE MAKE A PLAN!“ Und da Nina und ich ja nun „Protogonisten“ der RTL News sind, mussten wir nur nett Lächeln, „Hello we are here with the German TV Station RTL“ und schwupps hatten wir ne Bierbank in 2. Reihe im Zelt. BRAVO NINA!



20.30Uhr Anpfiff, und ich kann Euch sagen es waren 90 Minuten im Trancezustand. Ich habe vergessen wie Deutsche beim Fussballspielen abgehen können und das noch in ner Bierzeltatmosphäre … meine brown sugar family war zu Anfangs ein wenig schockiert, aber am Ende hat auch sie nichts mehr vom Tanzen auf den Bierbänken zurückgehalten.



Ein gelungener Abend, ein hammer mässiges erstes Deutschlandspiel und für mich ein ganz persönlicher Sieg: meine ganze brown sugar family als Unterstützung an meiner Seite zu haben, dass hat mir die Welt bedeutet. Fliest nicht nur in meinen Adern afrikanisches Blut, NEIN, sondern mittlerweile auch in ihren deutsches.

WE ARE ONE FAMILY und WEISS UND SCHWARZ gibt’s bei uns nicht :-)

Jenna, Meryl, and me
 
 
Würstel und Kartoffelsalt


Meine sista Meryl, manchmal mehr Deutsch als ich :-)


Im Paulaner Bierzelt


Angelo, jaja, auch er mag die Deutschen ;-)


Dane-Boy, Nina's Freund


Klar Jemmy-Boy darf auch nícht fehlen und Janet aus Holland


TOR! Meryl voll und ganz dabei - sista I love u!

Ja und heute heisst es DAUMEN DRÜCKEN für unsre Jungs!
GO BAFANA GO!
 
 
 

Keine Kommentare: