Freitag, 14. August 2009

1. Zuhause: Moskau - Тебе привет от ...???

Die Metro in Moskau, ein wahres Prachtstück


Nastrovje Mom und Marlene ... bei der Schiffsfahrt auf der Moskwa




Kultur en masse - im Kremel ... echt faszinierende Archtitektur: neu russischer Märchenstil

Auf dem Roten Platz in Moskau, beim Grab von Lenin - einer der schönsten Orte Moskaus



Kaffee auf russisch bestellen, garnicht so einfach!



Unser Nachtzug nach St. Petersburg - 1st class dank Mama und Marlene


Тебе привет от = Willkommen! Here we are Ruskia - erste Eindrücke: Menschen die nicht Lachen, aber sehr hilfsbereit sind; Metro Schächte so schön wie Schloßzimmer mit goldenen Kronleuchtern; keiner spricht Englisch, alle Schilder in Zeichen und Buchstaben die sogar das Kaffee bestellen zum Abenteuer machen; jeder raucht und trinkt!!!; nicht ganz billig; die Mädels eine Augenweide für jedes männliche Geschlecht, super Figur+lange Haare+Kleidung die man bei uns nur auf der Reperbahn findet; tolle Gebäude, Architektur: neu russicher Märcchenstil; ICH MAG RUSKIA :-)
Eine kurzer Einblick in uner Leben:
Ankegommen im Hostel, nachdem Andy und ich unsere sehr schweren Rucksäcke (23kg) durch die schwülen Metroschächte Moskaus geschleppt haben, hieß es erstmal "sorry we are overbooked"! Was nun? Wie ihr wisst haben wir ja noch Mutti+ihre beste Freundin Marlene im Schlepptau. Unsere 4 gebuchten Betten existierten also nur auf meiner Buchungsbestätigung-Papier bedeutet hier in Ruskia nichts, so viel kappierte ich schnell. Mensch, was hat Alina (meine "Russian" Kollegin) mir noch vor der Reise geraten: "Hab immer Zigaretten in der Tasche Veri, Bestechung ist ALLES in Ruskia". Keine Zigaretten zur Hand ... Plan B muss her. Und der sah so aus: WIR VIER im 2 Bettzimmer auf drei aneinander geschobenen Betten...nun ist jegliche Hemmschwelle überschritten...gut das die Freude RUSKIA zu bereisen so groß war, dass sogar diese echt paradoxe Situation lustig geendet hat und vorallem super billig, 11 € die Nacht, das macht uns so schnell keiner nach:-)
Weiter geht die Reise: Nachtzug nach St. Petersburg ... ich melde mich wieder AUS DER WELT ...

Keine Kommentare: